Neuerscheinung: ZEIT.GESPRÄCHE

Band 2

Neu bei uns im Verlag erschienen ist das Buch ZEIT.GESPRÄCHE Band 2 von und mit Gerhard Schmid!

Gerhard Schmids „Zeit.Gespräche“ sind heute schon eine Marke. Eine Marke für verlässliche Seriosität. Das wissen die Gäste, die der SPÖ-Bildungspolitiker zu seinen Interviews in die Wiener Urania – das „Flaggschiff der Volksbildung“ (Schmid) – einlädt, sehr zu schätzen: Das Ergebnis sind stets entspannte, unterhaltsame, aber auch immer ernsthafte Themen fokussierende Gespräche, die schon so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal besitzen.

Um auf den Geschmack dieses Gesprächssammelbands zu kommen, geben wir dir einen kurzen Einblick auf Gerhard Schmids Interview mit der Bundesparteivorsitzenden der SPÖ, Dr. Pamela Rendi-Wagner!

Welche Themen wurden besprochen?

Hoher Wert des Sozialstaates, Bildung, Corona-Krise, Solidarität, Bruno Kreisky, Wirtschaft

Was sind die denkwürdigsten Aussagen von Rendi-Wagner?

Bildung ist der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben.
Denn klar ist, dass wir diese Krise ohne Sozialstaat nicht so gut überstanden hätten.
(…) Digitalisierung. Da braucht die Wirtschaft Unterstützung, wenn wir wollen, dass Österreich ein wichtiger Wirtschaftsstandort bleibt.

Online findest du ZEIT.GESPRÄCHE Band 2 hier in unserem Buchshop!

Hg.: Gerhard Schmid
Verlag: ÖGB-Verlag | 144 Seiten | 23,90 EUR
ISBN: 978-3-99046-649-0